Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen

Seit dem Gründungsjahr 1973 hat der Wildpark Weißewarte eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Nach sicherer Aufarbeitung bzw. Recherche wurden, besonders nach 1990, rund 3 Millionen Euro investiert. Darin enthalten ist die Beseitigung der Hochwasserschäden.

weiter

Antwort von Herrn Radke MdL  zum Thema: Bauerprotest.
Wie stehen Sie zu den aktuellen Protesten der Landwirte gegen die Agrarpolitik und ihren Forderungen?

weiter

Das Funktionsgebäude der Feuerwehr in Jerichow wird mit einem Anbau vergrößert. Jüngst wurde Richtfest gefeiert.
weiter

Am Donnerstag war Staatssekretärin Eva Feußner bei Detlef Radke MdL im Wahlkreis zu Gast.
weiter

Herr Dr. phil. Rensinghoff (Berater EUTB – Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung des Malteser Hilfsdienst e.V.) eröffnete die aufschlussreiche Gesprächsrunde mit einem kurzen Impulsvortrag.
weiter

Wer von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt wurde, sollte sich auch um deren Belange und Interessen kümmern. Deshalb lädt der Landtagsabgeordnete Detlef Radke regelmäßig zu öffentlichen Sprechstunden ein.
weiter

Antwort von Herrn Radke MdL zum Thema "Warum braucht die Landwirtschaft in Sachsen-Anhalt ein Gesetz, dass den Verkauf von Ackerflächen regelt?"
weiter

Mit dem Planfeststellungsbeschluss für einen weiteren Abschnitt der A 14-Nordverlängerung liegen nun die planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Weiterbau der Trasse von Lüderitz bis Stendal (VKE – Verkehrseinheit 1.5) vor.
weiter

Interessante Gesprächsrunden mit dem Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung Prof. Dr. Willingmann fanden während meiner Sommertour bei den Firmen Hohenstein Isolierglas und Gittermastbau Wiegel Parey in Redekin statt.
weiter

Der Landtag von Sachsen-Anhalt stellt zum wiederholten Mal einen Schülerkalender für junge Leute zur Verfügung.
weiter

Impressionen
Termine
CDU Landesverband
Sachsen-Anhalt