Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
08.01.2018
16. Elbtalschau in Ferchland

Der Rassegeflügelzuchtverein „Ferchland und Umgebung 2000“ führte zum 16. Mal die „Elbtalschau“ in Ferchland durch. Ich habe mich gefreut, dass  ich wiederholt die Schirmherrschaft für diese Elbtalschau übernehmen konnte. 

Ferchland -

Bei der Vereinstierschau wurden 336 Tiere in 35 Rassen von 41 Ausstellern (darunter 5 Jugendliche)  aus 13 Vereinen ausgestellt. „Im nördlichen Jerichower Land werde eine gute Arbeit geleistet.“ So Detlef Radke. Die Preise wurden u.a. in der Kategorie Vereinsmeister Zwerghühner und Vereinsmeister Tauben vergeben. Weiterhin wurden Jugendvereinsmeister und V-Tiere ermittelt bzw. ausgezeichnet. Detlef Radke „Die Ausstellung ist lobenswert mit ganz außerordentlichen Tieren, die Züchter konnten ihre Zuchterfolge hervorragend präsentieren.“

Impressionen
Termine