Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
05.07.2017
Sommertour mit MdB Manfred Behrens in Genthin und Jerichow
Die Abgeordneten MdB Manfred Behrens und MdL Detlef Radke besuchten während ihrer Sommertour u.a. das Gartencenters Kühne Grün erleben. Geschäftsführer Herr Sietsma stellte während eines Rundgang das Gartencenter vor. Themen der anschließenden Gesprächsrunde waren u.a. Fördermittel zur Einstellung von Arbeitslosen und Flüchtlingen sowie die Betreuung von Kindern arbeitskranker Angestellter.
Genthin, Jerichow - Im Anschluss fuhren beide Abgeordnete nach Jerichow und trafen sich dort mit der stellvertretenden Bürgermeisterin, Frau Sontowski sowie dem Ortsbürgermeister Andreas Dertz. Die Einheitsgemeinde Stadt Jerichow erhielt Fördermittel aus dem Programm STARK V. Frau Sontowski erläuterte, in welchen Bereichen der Einheitsgemeinde Jerichow die Fördermittel eingesetzt worden sind. Erhebliche energetische Baumaßnahmen konnten an der Grundschule Jerichow, dem Hort Jerichow, der Grundschule Schlagenthin sowie der KITA in Kade durchgeführt werden. Des Weiteren konnten insgesamt 768 Leuchtmittel für die Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt werden.
An der Milchtankstelle vom Agrarhof Heringa überzeugten sich beide Abgeordnete persönlich, wie frische Milch schmeckt. Was uns in den Supermärkten als Milch verkauft wird, hat in der Aufbereitung an Geschmack und Nährstoffen eingebüßt. Der bewusste Kunde fragt zunehmend nach dem ursprünglichen Naturprodukt: unbehandelte Milch, frisch und köstlich. Der
Der Automat wird mit frischer Rohmilch vom eigenen Agrarhof befüllt. Familie Heringa berichtete von einer sehr guten Frequentierung.
Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie
Impressionen
Termine